27.01.2018

Gelungene Gala zum Chinesischen Frühlingsfest

Rubrik: Gymnasium, DSB

Zahlreiche Beiträge von Schülern des Internationalen Gymnasiums Pierre Trudeau

Der Verein der chinesischen Wissenschaftler und Studenten Magdeburg e.V. und das Sachsen-Anhalt China-Zentrum e.V. richteten in Kooperation mit der Stadt Magdeburg am Samstag, den 27.1.2018 mit einer hochkarätigen Gala das Chinesische Frühlingsfestes aus. Begrüßt wurde das Jahr des Hundes. Beteiligt waren auch Schüler des Internationalen Gymnasiums Pierre Trudeau. So wurde die Moderation unter anderem von Wera Strehlow und Ansgar Schacht souverän in zwei Sprachen dargeboten. Zudem gab es musikalische und literarische Beiträge von Schülern des Internationalen Gymnasiums. Beeindruckend zeigten sie, welche Sprachkenntnisse sie sich bereits angeeignet haben und bereicherten den Abend mit unterhaltsamen Beiträgen.

Der ebenfalls anwesende Gesandte Botschaftsrat in der Bildungsabteilung der Botschaft der Volksrepublik China, Herr Dr. Qi Dong, zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Schüler und von der Qualität der Ausbildung am Internationalen Gymnasium.