Chinesisch

Die Fachschaft Chinesisch stellt sich vor

(Frau Hongzhuan Li und Frau Qiuping Liu)

Die 3. Fremdsprache Chinesisch gehört bei uns in der Schule zum Wahlpflichtfach. Zur Zeit gibt es 90 SchülerInnen, die bei uns in der Schule Chinesisch als 3. Fremdsprache lernen. Chinesisch+ ab Kl.6 für die begabten SchülerInnen. Ansonsten könnten die SchülerInnen ab Kl.8 Chinesisch lernen. Die SchülerInnen können bis 12. Klasse Chinesisch lernen.

HSK Prüfung

Die SchülerInnen, die ab Kl. 6 Chinesisch lernen, können in der 11ten Klasse die HSK Prüfung B1 erreichen. Die SchülerInnen, die ab Kl. 8 Chinesisch lernen, können in der 11ten Klasse die HSK Prüfung A2 erreichen. Die HSK Prüfung ist eine international anerkannte Sprachfeststellungsprüfung für Chinesisch. Mit diesem Zeugnis haben die Schüler einen Vorteil im späteren Berufsleben. Sie können damit auch ein Stipendium für einen Sprachkurs/Sprachreise in China bewerben.

Interkulturelle Projekte

Die Schüler lernen nicht nur die Sprache in der Schule, sondern lernen die chinesische Kultur durch Sprachreise, Sommer Camp, Feier des chinesischen Frühlingsfestes, interkulturelles Projekt usw. kennen.

Chinareise 2015

Chinese Bridge Sommer Camp