Krippenspiel 2010

Das Krippenspiel des Internationalen Gymnasiums 2010

Das Jahr 2010 ist vorüber und wieder einmal können wir auf schöne Momente, Veranstaltungen  und kleine sowie große Highlights zurückblicken.

Mit schönen Erinnerungen z.B. an unser zurückliegendes Krippenspiel 2010, welches wir am 20. Dezember in der St. Petri-Kirche Magdeburg aufführten. Hier beeindruckten Schüler der fünften bis  zehnten Klassen unseres Gymnasiums mit Schauspiel, Chorgesang und Instrumentalspiel.

Viele Wochen vorher begannen die Vorbereitungen. Dies geschah hauptsächlich bei den Proben unter der Leitung von Frau Wolter, Frau Gruszka und Hernn Gruszka, ohne die diese Aufführung keinesfalls möglich gewesen wären. Die Proben fanden oftmals in der Schule statt, jedoch auch bei unserem Probenwochenende auf Schloss Hundisburg, wo unser Stück schließlich immer mehr Form annahm. Später bot sich dann auch die St.-Petri Kirche in Magdeburg an, in der wir die Eltern, Freunde und Bekannte noch am selben Abend in eisiger Kälte in die Weihnachtsgeschichte entführten und mit weihnachtlichem Chorgesang und wohlklingenden instrumentalen Einlagen verwöhnten. Wir hoffen, dass allen so etwas wärmer um's Herz geworden war, so, dass uns die Kälte doch freundlich erschien. Wir danken all den Schülern, die dabei gewesen sind und freuen uns schon jetzt auf das nächste Krippenspiel 2011. Genießen Sie bis dahin die warme Zwischenzeit und durchleben ein gesundes und fröhliches Jahr.

Khadija Tajer, Klasse 8b

Impressionen von der Probe