Herzlich willkommen bei uns

Internationale Grundschule Magdeburg, Internationales Gymnasium Magdeburg, Dreisprachige Internationale Grundschule, Gymnasium Magdeburg, Schule, Schulen, Grundschule, Grundschulen, Gymnasium, Gymnasien, Stiftung, Barleben, Wolmirstedt, Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Bilingual, Bilinguale, Trilingual, Trilinguale, Französisch, Englisch, Chinesisch, Spanisch, DELF, Abibac, Dele, DALF, Privatschule, Freie Trägerschaft, Freier Trägerschaft, TOEFL, HSK, Magdeburger, Dreisprachige Grundschule Magdeburg
Die Internationale Grundschule Pierre Trudeau
Das Internationale Gymnasium Pierre Trudeau

Die ECOLE Stiftung ist Träger der Internationalen Grundschule und des Internationalen Gymnasiums Pierre Trudeau in Barleben bei Magdeburg.

Diese Schulen bieten einen durchgehenden, international orientierten Ausbildungsgang von der ersten Klasse bis zum Abitur bzw. zum deutsch-französischen AbiBac. Besonderes Leitmotiv der Einrichtungen der ECOLE Stiftung ist die Ausbildung zum Weltbürger. Der grundlegende Aspekt dabei ist die Sprachausbildung, die ab der ersten Klasse mit dem Ziel der Bilingualität (Deutsch/Französisch) erfolgt. Weitere Schwerpunktsprachen bilden Englisch und Chinesisch. Durch die zusätzliche mathematisch-wirtschaftliche Ausprägung im Gymnasium wird die Ausbildung zum Weltbürger vervollständigt.

Internationale Grundschule
Zur Erlangung dieser Ziele wurde durch den ECOLE e.V. als erster Schritt im Jahr 2000 eine Grundschule in freier Trägerschaft gegründet, die mittlerweile seit dem Schuljahr 2007/08 dreizügig ausgebaut ist.

Internationales Gymnasium
Ein darauf aufbauendes Gymnasium in freier Trägerschaft für künftig rd. 550 Schüler nahm zum Schuljahr 2004/05 erstmals den Unterricht auf. Im Schuljahr 2011/2012 besuchen über 380 Schüler das Gymnasium, das ein mathematisch-wirtschaftliches Profil hat und so eine Symbiose mit dem Schwerpunkt auf Sprachen bildet.

21.06.2018

|Abiturergebnisse 2018

07.06.2018

Von 15 gemeldeten BOOTen traten 14 beim Wettkampf an. Die nachfolgenden Plätze und Preise wurden vergeben, wobei es nur zwei Mannschaften gelang, das Ziel zu erreichen:

1. BOOT "Elbschiff Surprise", Mannschaft "4a Au Revoir" (Schulklasse 4a, Ecole

29.05.2018

Frühlingskonzert des Chores und des Gitarrenorchesters

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden für dieses schöne Konzert.

zum Archiv ->

21.06.2018

Abiturergebnisse 2018

Die Abiturienten/innen des Jahrgangs 2018 erreichten ein ausgezeichnetes Ergebnis in den Abschlussprüfungen. Mit einem Durchschnitt von 1,77 erreichten sie das beste Erbgebiss unserer Schulgeschichte und liegen damit an der...