Ecole-Logo

Herzlich willkommen

Die ECOLE Stiftung ist Träger der Internationalen Grundschule und des Internationalen Gymnasiums Pierre Trudeau in Barleben bei Magdeburg.

Diese Schulen bieten einen durchgehenden, international orientierten Ausbildungsgang von der ersten Klasse bis zum Abitur bzw. zum deutsch-französischen AbiBac. Besonderes Leitmotiv der Einrichtungen der ECOLE Stiftung ist die Ausbildung zum Weltbürger. Der grundlegende Aspekt dabei ist die Sprachausbildung, die ab der ersten Klasse mit dem Ziel der Bilingualität (Deutsch/Französisch) erfolgt. Weitere Schwerpunktsprachen bilden Englisch und Chinesisch. Durch die zusätzliche mathematisch-wirtschaftliche Ausprägung im Gymnasium wird die Ausbildung zum Weltbürger vervollständigt.

Aktuelle Informationen.

Ankündigung: Konzert und Laternenumzug zum Martinstag

18.10.2018

Am 8.11. ab 15 Uhr feiern wir den bevorstehenden Martinstag mit Konzert und Laternenumzug - feiert mit!

ECOLE taucht ab - Tauchlager des Internationalen Gymnasiums

23.09.2018

Vom 23. bis 30. September hat der Sportkurs \'Tauchen\' sein Tauchlager in Rovinj / Kroatien absolviert. Alles Weitere findet Ihr in unserem Blog https://ecoletauchtab.wordpress.com

Physikolympiade bei ECOLE

21.09.2018

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres, führen wir auch dieses Jahr wieder die erste Runde der Landesphysikolympiade an unserem Gymnasium durch. Herzlichen Dank an Herrn Hammermeister und Herrn Wölfer für die Vorbereitungen!

Thomas Jebsen

Vorstand der DKB

Ich bin beeindruckt- die Möglichkeiten, die Kurse, die Technik – alles absolut zeitgemäSS

DKB-Vorstand Thomas Jebsen äußerte sich anlässlich des Besuches im Internationalen Gymnasium in einem Fernsehinterview lobend über seine Wahrnehmung des pädagogischen...

Projekt-Video

Internationales Gymnasium: Lernt uns und unsere Schule kennen!