Unser Tag in Magdeburg mit vielen Büchern

Am 03. Mai 2019 waren wir, die Klasse 5a und unsere Deutschlehrerin Frau Hinz, in der Stadtbibliothek Magdeburg und in der Buchhandlung „Fritz Wahle“. Da in den Osterferien der Welttag des Buches war, haben wir in der Buchhandlung das Buch „Der geheime Kontinent“ geschenkt bekommen.In der Bibliothek haben wir eine Führung durch das Gebäude gemacht und anschließend haben wir ein Quiz bekommen, das wir in Teams bearbeiten sollten.Wir haben an diesem Tag viel Interessantes über die Bibliothek erfahren. Außerdem hatten wir die Möglichkeit einen Bibliotheksausweis zu bekommen,womit man sich Bücher, Zeitschriften, Filme,CDs, Spiele und Musiknoten ausleihen kann. Es gibt viele verschiedene Abteilungen in der Bibliothek, die wir in der Führung besichtigen konnten.Nach unserem Besuch in der Bibliothek und in der Buchhandlung haben wir noch ein leckeres Eis gegessen. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Stadtbibliothek und bei der Buchhandlung „Fritz Wahle“ bedanken.
M. Stanarius, L. Doehring, M.Pohl (5a)