Vorlesewettbewerb 2018

Eine rundum gelungene Veranstaltung fand heute im Gymnasium statt. Der jährliche Vorlesewettbewerb, untermalt von musikalischen Beiträgen, war ein voller Erfolg. Vier großartige Vorleserinnen gaben ihr bestes und ließen uns in die Welt der Geschichten eintauchen. Wenn auch nur ein kleines Stück.

Wir gratulieren:

1.       Platz: Theresa Schreiber (6a)

2.       Platz: Chiara Brömse (6c)

3.       Platz: Sophie Steinecke (6d)

4.       Platz: Julia Klein (6b)

Dem Sieger aus dem Vorjahr, Franziskus Wilkening, durften wir ebenfalls lauschen, während er aus dem Buch „Tagebuch eines Möchtegern-Versagers“ sein bestes wiedergab.

Ein großes Dankschön geht an die Jurymitglieder Frau Haas, Frau Gericke, Franziskus, Frau Löffler und Herrn Keil.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über die musikalische Darbietung von Josefine Dennhardt (Klarinette), Lucas Eichel (Klarinette), Lia Seiffert (Viola), Johanna Müller (Violine), Anna Lagemann (Klavier), Lucy Zieske (Gesang), Lea Rogge (Gesang), Maja Köhler (Gesang) und Javier Farfan (Gitarre) und bedanken uns recht herzlich für die tolle Unterhaltung.

Auch an den Organisatoren und Moderatoren -Maren Franke, Jana Gruszka, Silvia Teutloff und Kirstin Wolter- geht ein ganz besonderer Dank!